Testphase von Corona-Impfstoff unterbrochen

Die Pharma-Firma AstraZeneca hat ihren klinischen Test für einen Corona-Impstoff   – der auch als Oxford-Impfung bezeichnet wird –  unterbrochen, wie Medien jetzt berichten, weil es schwerwiegende Nebenwirkungen bei einer Teilnehmerin gegeben hat. Nun wird untersucht, ob der Impfstoff hierfür der Verursacher ist. 

In einem solchen  Prüf-Fall werden keine weiteren Personen geimpft und die bereits geimpften besonders beobachtet.

An den Tests sollen 30.000 Menschen in Großbritannien, den USA, Südafrika und Brasilien teilnehmen.

Die Aktienkurse reagierten teils bereits negativ auf diese Meldung. Dieser Impstoff gehört weltweit zu den besonders aussichtsreichen Kandidaten gegen Covid 19 weltweit, der sich bereits in der dritten Phase der Erprobung befand. Dabei geht es um die Verträglichkeit und Wirksamkeit der Impfung bei Menschen.


4 Kommentare on “Testphase von Corona-Impfstoff unterbrochen”

  1. dorrotee sagt:

    Hat irgendjemand hier etwas von diesen angeblich erprobten Impfstoff aus Russland gehört?
    Kurze Meldung, dass es einen Impfstoff gibt und dann nichts mehr. Haben die auch Schwierigkeiten mit den Nebenwirkungen bekommen?

    Würde mich nicht wundern. So schnell kann doch kein wirksamer und sicherer Impfstoff gefunden werden. Gegen manche Krankheiten gibt es bis heute keinen. Siehe Aids.

    Man sollte dem Impfstoff gegenüber sehr skeptisch sein.

    Liken

    • Guten Tag,
      wir haben jedwede positive Meldungen über den Impfstoff aus Rußland vermieden – und das aus gutem Grund.
      Er hat ja gar nicht alle Testphasen hinter sich, wobei Putin dies aber von vornherein auch klar einräumte.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      Liken

  2. Stefan Kunz sagt:

    Wenn ich schon lese, dass man sich mehr um Aktienkurse sorgt als um das Impfopfer mit Nebenwirkungen, so ist doch klar, was bei diesem Theater im Vordergrund steht. Das Geschäft muss laufen, der Mensch ist notwendiges Übel.
    Corona ist ein medienwirksames sozialistisches Experiment zur Überprüfung der Dummheit der allgemeinen Bevölkerung.
    Schlimm nur, das es keinen Sozialen Sozialismus gibt!
    Sozialismus als Selbstläufer ist gescheitert!
    Der angestrebte Internationalismus ist eine neue Monarchie des selbsternannten Geldadels.

    Liken

  3. nathalie sagt:

    https://www.freiewelt.net/nachricht/fox-media-news-kommt-im-september-nach-deutschland-10082330/

    Ein anderes Thema, sorry.

    Der Sender FOX NEWS wird ab Mitte September auch hier bei uns in Deutschland
    zu empfangen sein. Dann hören die Lügen und Verdrehungen über Präsident Trump
    auf, jedenfalls für jeden der es hören will.

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s