Norwegen: Politiker der Fortschrittspartei wünscht Friedensnobelpreis für Trump

.
Laut einer Meldung des „Tagesspiegel“ aus Berlin vom 9. September 2020 hat ein norwegischer Parlamentarier den amerikanischen Präsidenten Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert.
Christian Tybring-Gjedde erklärte, er sei zwar „kein großer Trump-Befürworter“, aber dessen Einsatz für ein Friedensabkommen zwischen Israel und den VAE (Vereinigten arabischen Emiraten) sei zu würdigen.
Der Politiker aus der konservativen „Fortschrittspartei“ fügte hinzu:„Ich denke, er hat mehr getan, um Frieden zwischen Nationen zu stiften, als die meisten anderen Friedensnobelpreis-Nominierten.“

Tybring-Gjedde gehört bereits zum vierten Mal dem norwegischen Parlament an und ist Vorsitzender der norwegischen Delegation in der NATO-Versammlung.

Ex-Präsident Barack Obama war bereits zu Beginn seiner Amtszeit mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden, wobei damals selbst Anhänger seiner Demokraten-Partei ihre Verblüffung nicht verbergen konnten.

Quelle für die Zitate: https://www.tagesspiegel.de/politik/von-norwegischem-parlamentsmitglied-trump-ist-fuer-den-friedensnobelpreis-nominiert/26171328.html

5 Kommentare on “Norwegen: Politiker der Fortschrittspartei wünscht Friedensnobelpreis für Trump”

  1. Anonymous sagt:

    Die Rechtspopulisten unterstützen ihresgleichen. Das ist nichts Neues. Trump wird den Preis zum Glück nicht bekommen. Erst vor ein paar Tagen kam heraus, dass er das amerikanische Erfolg absichtlich über die Schwere von Corona belogen hat. Ich hoffe, dass er am 03.11. aus dem Amt gejagt wird.

    Gefällt mir

  2. Rüdiger Engelhardt sagt:

    Gerade heute wüßte ich nicht was diesem Wunsch entgegenspricht.
    Wenn der größte Kriegstreiber aller US-Präsidenten mit diesem Preis ausgezeichnet wurde,
    um wieviel mehr sollte der größte Friedensvermittler aller US-Präsidenten damit ausgezeichnet werden.
    Gibt es eine Person die mehr erreicht hat, dann möge sie den Preis bekommen. Ich glaube die Suche danach wird ausgesprochen schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein.

    Gefällt mir

  3. DIE JUDEN – ALS „AUSERWÄHLTES VOLK“ VON GOTT FÜR IMMER VERWORFEN?
    JULI 28, 2011 FIXNEWS
    Die Juden – als „auserwähltes Volk von Gott für immer verworfen?

    http://bruderinfo-arbeitskreis.de/fixnews/die-juden-als-auserwahltes-volk-von-gott-fur-immer-verworfen/

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s