AfD-Fraktion: Bundestagspräsident soll Maskenpflicht im Parlament abschaffen

Die AfD-Bundestagsfraktion hat gestern den Präsidenten des Deutschen Bundestages, Herrn Dr. Schäuble, abgemahnt, die angeordnete Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Masken) in den Gebäuden des Deutschen Bundestages aufzuheben.

Stephan Brandner, Justiziar der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt hierzu:

„Die Corona-Pandemie hat sich in Deutschland im Frühjahr 2020 zur Corona-Hysterie entwickelt. Diese Entwicklung hat der Bundestagspräsident nun auf die Spitze getrieben, indem er Anfang Oktober dem gesamten Bundestagsbetrieb eine Maskenpflicht verordnete.

Der Erlass einer sog. Maskenpflicht in den Räumen des Bundestages, aber erst recht im öffentlichen Raum der Bundesrepublik, ist nach unserer Ansicht und der vieler Experten rechtswidrig. Es gibt keine gesicherte wissenschaftliche Grundlage, die es rechtfertigt, dass die gesamte deutsche Bevölkerung in der Öffentlichkeit Masken zu tragen hat.

Wenn gesunde Personen Masken tragen, schützt dies nicht vor respiratorischen Virusinfektionen – so die WHO in ihrer Empfehlung zum Gebrauch von Masken vom Juni 2020. Außerdem stützt das RKI seine ‚Neubewertung‘ von Masken auf Studien, die weder aktuell sind noch untersuchen, wie sich Viren im öffentlichen Raum verbreiten.

Ferner haben Herr Dr. Schäuble und das RKI die Nachteile beim Tragen einer Maske, wie ein erhöhtes Risiko der Selbstkontamination, mangelnde Sauerstoffsättigung etc., nicht angemessen berücksichtigt.


5 Kommentare on “AfD-Fraktion: Bundestagspräsident soll Maskenpflicht im Parlament abschaffen”

  1. Anonymous sagt:

    Coronavirus-Liveticker

    +++ 20:35 Gericht kippt Maskenpflicht bei Corona-Demo +++

    Die Teilnehmer einer für Samstag in Karlsruhe geplanten Protestkundgebung gegen die Corona-Auflagen müssen laut einem Gerichtsentscheid keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das Verwaltungsgericht Karlsruhe ….

    Liken

  2. Anonymous sagt:

    Coronavirus-Liveticker

    +++ 13:10 Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken +++

    https://www.n-tv.de/panorama/13-10-Arztepraesident-zweifelt-an-Alltagsmasken–article21626512.html

    Liken

    • Anonymous sagt:

      Pflicht ist „Vermummungsgebot“

      Ärztepräsident bezweifelt Masken-Nutzen

      An sehr vielen Orten herrscht mittlerweile Maskenpflicht. Der Chef der Bundesärztekammer, Reinhardt, glaubt jedoch nicht an deren Nutzen – weder zum Selbstschutz noch zum Schutz anderer. Für SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach ist Reinhardts Äußerung „unentschuldbar“ – und sogar ein Rücktrittsgrund.
      […]
      „Ich glaube, dass diese Vorstellung, dass man dieses Virus ganz vertreiben kann, eine irrige ist. Wir müssen lernen, mit einer Zunahme der Infektionszahlen umzugehen und zu leben“, so Reinhardt.

      https://www.n-tv.de/politik/Arztepraesident-bezweifelt-Masken-Nutzen-article22117602.html

      Liken

  3. Anonymous sagt:

    Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat Kanzlerin Angela Merkel Fehler in ihrer Corona-Politik vorgeworfen. „Das monatelang betriebene Angstmachen schleift sich irgendwann ab. Ich würde mir wünschen, die Bundesregierung würde den Menschen eine Perspektive aufzeigen, wie wir am besten durch die Krise kommen. Damit steht und fällt die Akzeptanz der Menschen für die Corona-Maßnahmen“, sagte der FDP-Politiker der „Passauer Neuen Presse“.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/angstmachen-schleift-sich-irgendwann-ab-fdp-vize-kubicki-holt-zum-rundumschlag-gegen-soeder-merkel-und-spahn-aus_id_12563931.html

    Liken

  4. Anonymous sagt:

    Kommunen lehnen sich gegen Söder auf – und kippen Maskenpflicht für Grundschüler

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/kommunen-gegen-soeder-maskenpflicht-fuer-grundschueler-gekippt,SE2QJ6C

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s