Abschiebung hätte Mord in Dresden verhindert

Der Chef des sächsischen Landeskriminalamts (LKA), Petric Kleine, hat das Vorgehen der Sicherheitsbehörden im Fall der Dresdner Messerattacke verteidigt. Die Behörden hätten alle Mittel ausgeschöpft, um eine solche Tat abzuwenden.

Der Mord hätte aber verhindert werden können, „wenn eine Abschiebung oder eine Ausweisung vollzogen worden wäre“, sagte Kleine am vorigen Donnerstag bei der Pressekonferenz in Dresden.

Anlaß war die Festnahme eines Verdächtigen im Fall der Messerattacke in Dresden. Einem 20jährigen Syrer wird vorgeworfen, Anfang Oktober einen Urlauber in der Innenstadt erstochen zu haben.

Der vorbestrafte Beschuldigte war fünf Tage vor der Tat aus der Haft entlassen worden. Er war 2015 als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland gekommen. In seinem Asylheim soll er Unterstützer für die Terrororganisation IS angeworben haben.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will nun ein mögliches Ende des generellen Abschiebestopps nach Syrien prüfen.

Zuvor hatten bereits die Innenminister von Bayern und Sachsen gefordert, Abschiebungen nach Syrien wieder zu ermöglichen. Der Schutz der Bevölkerung habe oberste Priorität.

Quelle und vollständiger Text hier: https://jungefreiheit.de/politik/2020/249792/


6 Kommentare on “Abschiebung hätte Mord in Dresden verhindert”

  1. Bernd L. Mueller sagt:

    ……Seehofer, Norbert Röttgen und viele andere CDU/CSU Politiker verhöhnen mit „unernsten“ Forderungen nach sofortiger Abschiebung von Gefährdern die gesamte Gesellschaft deutscher Bürger/innen.

    Sie – diese Politiker – hatten, haben es in der Hand, durch aktives Handeln dem Morden, Kriminalität etc. durch bereits auffällig gewordene Asylanten ein rasches Ende mittels Abschiebung zu bereiten.

    Beweis für Verhöhnung durch führende CDU-Politiker nach Dresden-Mord wie auch bisher:
    .
    – Norbert Röttgen “ …Generalbundesanwalt hat Ermittlungen übernommen“ und alles ist gut ?

    – Seehofer “ .. fordere eine Ermöglichung von Abschiebungen nach Syrien… “

    ….nur nach Syrien , z.B. Nordafrika als Urlaubsland Deutscher fällt nicht darunter, Afghanistan etc. ?

    Alles nur irre mittels Beleidigungen am Verstand sämtlicher – betroffener – Bundesbürger/innen.

    Liken

  2. killema sagt:

    Ja, David.Brauchst doch nur die ehemaligen Blumenkinder, genannt Linksgrüne an zu sehen. Das sind doch die, die sich vor jede Abschiebung stellen. Göring-Eckardt und Roth sind Beweis genug. Auch die gutmenschenverkommenen Dummköpfe.

    Liken

    • Hamster sagt:

      Die Grünen sind für mich geistig Kranke ohne Denkvermögen und auch keine Blumenkinder, sondern Zuhälter für ihre islamischen Freunde. Claudia Roth: Ich will, dass Deutschland im türkischen Fahnenmeer ertrinkt, so groß ist der Hass auf die indigene Stammbevölkerung und KGE, die ungelernte Gendersexexpertin, das verbindet sie mit dem mittelalterlichen islamischen Weltbild, wo auch Kinderehen legitimiert werden und sich der Pascha, der einen ganzen Puff anschaffen kann, auf dass alle alimentiert werden. (Gruppensex war so das Markenzeichen der RAF und die Grünen warben beim EKD Kirchentag fleißig für das WC als Einheitstreffpunkt für alle sozialen Geschlechter, pfui Teufel, interessant wäre allerdings, ob die Muslimas auch das Göring Eckart Damenurinal annehmen, während sich die verschiedenen Geschlechter bei der Notdurft genital beglotzen können.
      Wären die Grünen Blumenkinder, hätten sie uns nicht diese hirnrissige Energiewende aufgebrummt, wo wertvolle Naturressourcen vernichtet werden und Trinkwasser knapp werden kann und immer mehr Vögel, Fledermäuse ihren Killerwindmühlen zum Opfer fallen, obwohl die kaum Strom produzieren, Hauptsache Simone Peter Grüne kann in ihrem künstlich geschaffenen Job als Präsidentin der erneuerbaren Energien viel Geld kassieren und der Bürger wird gerupft, weil die Grünen hysterischen Plärr-Kinder Atomkraft verteufeln, obwohl der wissenschaftlich technische Fortschritt der früheren Atomtechnik den Schrecken nimmt und das hoch radioaktive Uran durch wieder recylebare Thorium-Brennstäbe mit geringer Strahlung ersetzt werden kann, eine Erfindung, an der deutsche Wissenschaftler mit gearbeitet haben und was unsere Gottkanzlerin nach China verkauft hat.
      Es waren auch die Grünen Schwachköpfe, die den Wald als Wasserspeicher nicht schätzen und ein Insektizid, das den Wald retten könnte, verboten haben, schließlich brauchen Solarparks und Windräder Platz, dafür Grimms Märchenwald verrecke, egal ob für die Menschen das Trinkwasser knapp wird.
      Gekaufte Förster erzählen das Propagandamärchen, der Wald muss sich selbst regenerieren und Stellen, die der Borkenkäfer leer gefressen hat, sollen nicht gerettet werden, auch wenn wir damit Lebensräume für Wildtiere und unsere Trink Wasser Ressourcen massiv schädigen und Jahrzehnte warten müssen, bis sich die Natur nach diesem Raubbau regeneriert hat.
      Die Grünen sind eine super rote Partei und keine Blumenkinder!!! Stoppt die Grünen Lügner, so lange es noch geht, sonst ergeht es uns schlecht!

      Liken

  3. "GsJC" sagt:

    Der Schutz der Bevölkerung habe oberste Priorität.

    Das kommt (zu) spät!

    Nach der ersten Auffälligkeit verwarnen und im Wiederholungsfall sofortige Abschiebung. Das würde sich herumsprechen und die Bevölkerung wäre geschützt(er).

    MfG

    Liken

  4. Ukulele Tibor sagt:

    Immer das gleiche, bereits straffällig, aber nicht abgeschoben: Es führt zu einem grossen Gewaltverbrechen.
    Bis zum nächstenmal.
    Und der Gutmensch denkt sich: Eine Ausnahme, aber mir wird so etwas sowieso nicht passieren.

    Liken

  5. David sagt:

    Es gibt „Blumenkinder“, die sich im Kopf eine Traumwelt zusammenbasteln, nach dem Motto „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“, die aber in der Realität nicht funktioniert. Leider gehören auch „hochgscheite Leut“ dazu.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s