„Wir haben den teuersten Rundfunk der Welt“
Veröffentlicht: 4. Dezember 2020 Abgelegt unter: AKTUELLES | Tags: öffentlicher Rundfunk, CDU, FDP, Frank Schäffler, GEZ-Gebühren, Grüne, Parlamentarier, Rundfunkbeitrag, Sachsen-Anhalt, spd, teuerster 2 Kommentare
Der Rundfunkbeitrag soll zum 1. Januar 2021 von monatlich 17,50 Euro auf 18,36 Euro steigen. Die Landesparlamente müssen der Erhöhung zustimmen.
In Sachsen-Anhalt ist jetzt ein Streit in der Regierungskoalition darüber ausgebrochen. Während die CDU die Erhöhung ablehnt, wollen ihre Koalitionspartner SPD und Grüne zustimmen.
Der FDP-Politiker und Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler (siehe Foto) begrüßt die Diskussion um die Erhöhung der Rundfunkabgabe.
„Wir haben den teuersten öffentlichen Rundfunk der Welt. Bei über 80 Radio- und Fernsehprogrammen und über 7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen muss über den Umfang endlich diskutiert werden. Hoffentlich sorgt Sachsen-Anhalt dafür, dass diese Debatte endlich geführt wird“, sagte der Liberale dem „Westfalen-Blatt“.
Quelle: https://mailchi.mp/51ef219023b3/provisionsdeckel-nato-reform-corona-politik-5110340?e=381694bcc7
BERICHT über die Gehälter von Intendanten und TV-Redakteuren: https://meedia.de/2017/09/13/ard-legt-gehaelter-offen-bis-9-900-euro-pro-monat-fuer-redakteure-tom-buhrow-mit-33-333-euro-spitzenverdiener/
Wir haben den Regierungstreuesten und teuersten öffentlichen RundfunK!
Man muss sich die öffentl.-rechtl. Sender nicht mehr ansehen.
Ganz vorne weg ist der WDR. Danach folgt ZDF und ARD.
LikenLiken
Wir haben den teuersten und den sinnlosesten öffentlichen Rundfunk. Abschalten statt verteuern wäre Sinnvoller.
LikenGefällt 1 Person