Der Ledige sorgt sich um das Reich Gottes

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche:
1 Kor 7,32-35.

Ich wünschte aber, ihr wäret ohne Sorgen. Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des HERRN; er will dem HERRN gefallen. Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen. So ist er geteilt.
Die unverheiratete Frau aber und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des HERRN, um heilig zu sein an Leib und Geist. Die Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; sie will ihrem Mann gefallen.
Das sage ich zu eurem Nutzen: nicht um euch eine Fessel anzulegen, sondern damit ihr in rechter Weise und ungestört immer dem HERRN dienen könnt.

.


6 Kommentare on “Der Ledige sorgt sich um das Reich Gottes”

  1. Holger Jahndel sagt:

    Direktor ist der Dominikanerpater Dietmar Schon
    Diözese Regensburg gründet Ostkircheninstitut

    Ökumene – Das Institut soll zu einem besseren Verständnis der östlichen und westlichen Tradition beitragen. Leiter ist der Pater Dietmar Schon. Er hat bereits genaue Vorstellungen, wie er die Ökumene voranbringen will.

    https://www.katholisch.de/artikel/10630-dioezese-regensburg-gruendet-ostkircheninstitut

    https://www.katholisch.de/

    Gefällt mir

  2. Holger Jahndel sagt:

    Die Urbibel des Christentums war noch vor den Evangelien, welche daraus zitieren, nachweislich die gesamte Septuaginta-Bibel mit der gesamten darin enthaltenen „Weisheitsliteratur“.

    Mosebach: Deutsche Kirche leidet an Protestantisierungssucht

    https://gloria.tv/post/JvrWaAAEFPzh6Xf3hAaUVXLS7

    Parolin: Der größte Teil der Kurienreform ist „bereits verwirklicht“

    https://gloria.tv/post/HvA8ue7M6Pgn4uP4qwfL2heff

    https://gloria.tv/

    Gefällt mir

  3. Holger Jahndel sagt:

    The „Catwalk“-Weblog

    https://www.thecathwalk.de/

    Gefällt mir

  4. Holger Jahndel sagt:

    Mosebach: Deutsche Kirche leidet an Protestantisierungssucht

    https://gloria.tv/post/JvrWaAAEFPzh6Xf3hAaUVXLS7

    Nazi/Kommunismus-Überlebende: „Jetzt fängt das Gleiche hier an“

    https://gloria.tv/post/3ZR2SCPvrfUH6E6LW69PnTT69

    Bischof Stikas Stunde der Wahrheit: Vatikan-II-Priester zerstörten Kirchen, verbrannten Bücher, verdummten die Liturgie

    https://gloria.tv/post/mq6ZUK2v6AZb2zWjTmcHTvyVW

    Was bei der Impfkampagne verschwiegen wird

    https://vera-lengsfeld.de/2021/01/29/was-bei-der-impfkampagne-verschwiegen-wird/

    Gefällt mir

  5. gerdhagedorn sagt:

    Worte einer Weisheit, die der Welt nicht gefällt!

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s