Garmisch-P.: Corona-Ausbruch bei Geimpften

Zwölf Mitarbeiter und zwölf Bewohner sind im Lenzheim in Garmisch-Partenkirchen nach Impfung positiv auf das Coronavirus getestet worden; sie zeigen nur leichte Symptome. Ein Großteil davon hatte bereits die zweite Impfdosis erhalten. Unter den weiteren Positiv-Fällen sind auch drei Nicht-Geimpfte aus Bewohnern und Pflegekräften.

Wie es zu dem Ausbruch kommen konnte, ist unklar. „Wir sind ein bisschen ratlos“, räumt Georg Borngässer ein. Er ist Pressesprecher bei der Rummelsberger Diakonie, wozu das Lenzheim gehört.

Warum bereits Geimpfte trotzdem Corona-infiziert sind, dazu kann auch das Gesundheitsamt keine klare Aussage treffen. Selbst das Robert-Koch-Institut betont auf seiner Homepage einmal mehr, dass es keinen 100-prozentigen Schutz durch die Impfung gibt und sich dieser erst nach einer gewissen Frist von bis zu 14 Tagen nach der jeweiligen Dosis komplett einstellt.

Ob und wie stark infektiös diese Positivfälle dann sind, ist bisher auch nicht erforscht. „Verschiedene Studien zu dieser Fragestellung sind geplant oder laufen bereits“, heißt es in dem Hinweis.

Quelle und vollständiger Text hier: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/corona-impfung-positiv-raetsel-garmisch-partenkirchen-altenheim-faelle-90188115.html


One Comment on “Garmisch-P.: Corona-Ausbruch bei Geimpften”

  1. Adolf Breitmeier sagt:

    Ja, so ist das halt mit nicht sorgfältig erforschtem und in jahrelanger Arbeit erstelltem Hopplaimpfmaterial. Die Menschheit eine große Versuchskolonie _ und da wird auch noch ´ne Menge Geld locker gemacht. Impfschäden und Kollateralschäden zusammen – vielleicht wäre das Virus allein ,,gnädiger“ gewesen. Denn los werden wir es nicht mehr – wir müssen damit leben – und immer nach dem nächsten irrsinnigen Lockdown gibt es eine neue Welle.
    So ein Lockdown ruiniert die Wirtschaft, die Menschen werden durch Seelenqualen anfälliger – und siehe da, es gibt mehr Tote >> noch einen lockeren ko? Der Ld hat meiner Meinung nach nicht den erwünschten gesundheitlichen Effekt gehabt, wenn man jedoch den Machtzuwachs der Regierung (und der mir unverständlichen Zustimmungswert für solche Maßnahmen) betrachtet, dann hat es sich für Merkel und Co sogar weltweit gelohnt – und für einige Milliardäre auch. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien – aber manchmal fällt einem das schwer.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s