Kongo: Islamisten ermorden 13 Zivilisten

Bei einem weiteren Massaker an Zivilisten im Osten von Kongo kamen mindestens 13 Zivilisten durch Schüsse und Macheten gewaltsam ums Leben. Einige der Opfer wurden enthauptet.

Wie die lokale Menschenrechtsorganisation CEPADHO berichtet, wurde der Angriff am 2. März in Mambelenga in der Provinz Ituri verübt.
Die mutmaßlichen Täter gehören zur radikal-islamischen Miliz ADF/MTM; sie plünderten zudem Häuser, Apotheken und ein medizinisches Zentrum, das daraufhin in Brand gesteckt wurde.

Die CEPADHO verurteilt diesen jüngsten Angriff und bedauert, dass in „zehn Tagen 45 Zivilisten von der ADF in den Gebieten Irumu und Beni ermordet wurden“.

Die Organisation äußert sich besorgt über die allgemeine Unsicherheit, die durch die Häufung von Hinterhalten auf der Straße von Beni nach Kasindi verursacht wird und fordert die kongolesische Armee (FARDC) und MONUSCO (UN-Mission in Kongo) auf, diese nationale Verbindungsachse besser zu schützen, denn eine Sperrung der Straße Beni von Kasindi durch die Terroristen des ADF belaste das Leben der Einwohner von Beni.

Quelle: Fidesdienst


10 Kommentare on “Kongo: Islamisten ermorden 13 Zivilisten”

  1. Holger Jahndel sagt:

    Dschihadisten Angriffe

    DSCHIHADISTE ANGRIFFE
    Suche nach kollektiver Antwort
    ABOKrisengipfel der Staatengemeinschaft des südlichen Afrika zu Angriffen in Mosambik. Von Gerrit Hoekman

    https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/artikel/400241.dschihadiste-angriffe-suche-nach-kollektiver-antwort.html

    https://www.jungewelt.de/artikel/399171.unter-dschihadistischer-kontrolle-mosambiks-vergessene-provinz.html

    Gefällt mir

  2. Holger Jahndel sagt:

    Der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger mit seinem Weblog „Philosophia Perennis“ – siehe auch Gerhoch Reiseggers Bücher und den Orientalisten Hans-Peter Raddatz und den Anthropologen James DeMeo und die Kopp News des Kopp Verlages und die Artikel des internationalen Gatestone-Institutes

    https://philosophia-perennis.com

    Geolitico-Magazin

    http://www.geolitico.de

    Jihad Watch by Robert Spencer,zu Islam und Islamismus und Islamisten

    http://www.jihadwatch.org

    Gefällt mir

  3. Holger Jahndel sagt:

    AFPAFP
    Papst betet im Irak für „Frieden“ im ganzen Nahen Osten
    Sa., 6. März 2021, 11:26 AM·Lesedauer: 1 Min.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/papst-betet-irak-f%C3%BCr-frieden-102612421.html

    Gefällt mir

  4. Holger Jahndel sagt:

    JIhad Watch by Robert Spencer

    http://www.jihadwatch.org

    Gefällt mir

  5. killema sagt:

    Frau Küble. Mit Verbreitung dieser Untat durch Islamisten haben sie sich der Diskriminierung schuldig gemacht. Es geht nicht an, dass sie den gütigen Islam mit diese Verbrechen in Verbindung bringen. Ich würde mir Überlegen, in Zukunft negativ über den Islam zu schreiben.

    Gefällt mir

  6. Holger Jahndel sagt:

    Erster Papst-Besuch im Irak erfüllt Hoffnungen der Christen

    https://de.yahoo.com/nachrichten/papst-besucht-trotz-corona-pandemie-061914355.html

    Siehe auch Eva Hermann und Christa Meves und Gabriele Kuby und Kerstin Steinbach und Birgit Kelle

    Gefällt mir

  7. Holger Jahndel sagt:

    Siehe auch die „Zeugen der Wahrheit“ (ZDW) Website und das Kreuzgang-Forum und den Catwalk-Weblog und Kath.Net und Gloria.TV.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s