Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfung

Deutschland folgt dem Vorgehen von elf anderen Staaten und setzt vorerst die Impfung des Vakzin von AstraZeneca aus. Das Gesundheitsministerium setzt damit eine neue Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts um.

Demnach hält das Institut weitere Untersuchungen für notwendig, nachdem Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa aufkamen.

BILD: Kritisches Buch des Biologen Arvay über Corona-Impfstoffe

Die Bundesregierung hatte zunächst auf einen Stopp der Astrazeneca-Impfungen verzichtet, obwohl etwa ein dutzend Länder die Impfung mit dem Wirkstoff ausgesetzt hatten.

Weitere Infos: https://www.welt.de/politik/deutschland/article228350001/AstraZeneca-Corona-Impfung-in-Deutschland-ausgesetzt.html

Eine Schule in Niedersachsen schickte die Kinder nach Hause, weil das Lehrerkollegium nach Impfung fast komplett dienstunfähig wurde: https://philosophia-perennis.com/2021/03/15/nidersachsen-astrazeneca-nebenwirkungen-lassen-schulunterricht-ausfallen/

Siehe zudem unser Bericht zu AstraZeneca von gestern: https://charismatismus.wordpress.com/2021/03/14/auch-irland-stoppt-astra-zeneca-impfung/


4 Kommentare on “Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfung”

  1. Anonymous sagt:

    Coronavirus-Liveticker

    +++ 17:32 Astrazeneca-Charge in Norditalien nach Todesfall beschlagnahmt +++

    https://www.n-tv.de/panorama/17-32-Astrazeneca-Charge-in-Norditalien-nach-Todesfall-beschlagnahmt–article21626512.html

    Gefällt mir

  2. dorrotee sagt:

    Nun ist es auch in Deutschland soweit. Aber erstmal lange Zeit noch die Nebenwirkungen runterspielen.

    Drosten meinte, man müsse das Haar nicht in der Suppe suchen. Lauterbach wollte sich mit Astrazeneca impfen lassen.
    Einfach mal die Klappe halten und unabhängigen Medizinern das Wort erteilen.

    Es ist eine Schande für Deutschland, dass es mal wieder so spät reagiert. Dabei war der Impfstoff von Anfang an umstritten, weil die ersten Studien ausserst schlecht wegen der Wirksamkeit und Nebenwirkung gelaufen sind.
    Durch weitere Studien hat man es dann irgendwie geschafft und die Zulassung bekommen.

    Obwohl auch Pfizer und Moderna skeptisch machen. Man sollte das empfohlende Buch aus dem Artikel mal lesen.

    Gefällt mir

  3. Anonymous sagt:

    Coronavirus-Liveticker

    +++ 17:08 Auch Frankreich und Italien setzen Impfung mit Astrazeneca aus +++

    Nach Deutschland setzen auch Frankreich und Italien die Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca vorsorglich aus. Das kündigten der französische Präsident Emmanuel Macron und die italienische Arzneimittelbehörde an.

    https://www.n-tv.de/panorama/17-08-Auch-Frankreich-und-Italien-setzen-Impfung-mit-Astrazeneca-aus–article21626512.html

    Gefällt mir

  4. Anonymous sagt:

    Coronavirus-Liveticker +++ 16:37

    Spahn: Auch Zweit-Impfung mit Astrazeneca gestoppt +++

    Die Aussetzung der Astrazeneca-Impfungen betrifft laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA werde entscheiden, ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffs auswirkten.

    https://www.n-tv.de/panorama/16-37-Spahn-Auch-Zweit-Impfung-mit-Astrazeneca-gestoppt–article21626512.html

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s