Argentiniens Präsident: Corona nach Impfung

Argentiniens Präsident Alberto Fernández ist nach eigenen Angaben positiv auf Corona getestet worden, obwohl ihm bereits vor Wochen der russische Impfstoff Sputnik V gespritzt wurde. Der Testbefund habe ihn ausgerechnet an seinem 62. Geburtstag ereilt, schrieb der Staatschef auf Twitter.

Aufgrund seiner Kopfschmerzen und erhöhten Temperatur habe er sich zunächst einem Antigen-Test unterzogen und nach dem positiven Ergebnis in Quarantäne begeben.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-impfung-argentiniens-praesident-hat-corona-li.150308


3 Kommentare on “Argentiniens Präsident: Corona nach Impfung”

  1. Anonymous sagt:

    Suche bisher „ernüchternd“

    Mediziner finden kein Mittel gegen Covid-19

    Drei Corona-Impfstoffe sind in Europa inzwischen zugelassen. Bei der Suche nach einem effektiven Medikament tappen die Wissenschaftler allerdings bis jetzt im Dunkeln. Dabei wird auf Hochtouren an Arzneimitteln geforscht. Ein Überblick zu Hoffnungsträgern und Flops.

    https://www.n-tv.de/wissen/Mediziner-finden-kein-Mittel-gegen-Covid-19-article22468404.html

    Gefällt mir

  2. Anonymous sagt:

    Einem russischen Impfstoff würde ich ohnehin nicht trauen. Davon abgesehen ist eben „Corona“ nicht gleich „Corona“. Denn es gibt halt viele Mutanten. Und es gibt keinen Impfstoff, der gegen alle Mutanten eingesetzt werden kann.

    Gefällt mir

  3. dorrotee sagt:

    Seltsam, diese Meldung.
    Dann wird der Präsident wohl eine Mutation des Corona-Virus haben.
    Da war es ja bei vielen Impfstoffen noch unklar, ob diese gegen Mutanten wirksam sind.

    Dann würde es sich bestätigen, dass der Impfstoff so angewendet werden muss wie eine Grippeimpfung. die jährlich verabreicht wird.
    Wenn Corona jedoch schneller als Grippeviren mutiert, müsste sogar habjahrl. eine Impfung verpasst werden.
    Nun ja, ich bin kein Mediziner.
    Aber von meinem Laienverständnis könnte es darauf hinauslaufen.
    Also Grippe und Coronaimpfungen jedes Jahr.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s