Krüger: Inzidenzwerte nicht verabsolutieren

Er war 27 Jahre Chefvirologe an der Berliner Charité: Detlev Krüger rät dringend davon ab, Restriktionen allein von Inzidenzwerten abhängig zu machen.

Mit einem offenen Brief an den Deutschen Bundestag haben sich Detlev Krüger und Prof. Dr. Klaus Stöhr in die Debatte über die Veränderung des Infektionsschutzgesetzes eingeschaltet.

In dem Schreiben heißt es: „Wir raten dringend davon ab, bei der geplanten gesetzlichen Normierung die ‚7-Tages-Inzidenz‘ als alleinige Bemessungsgrundlage für antipandemische Schutzmaßnahmen zu definieren.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus230263299/Ex-Charite-Chefvirologe-Offener-Brief-an-Bundesregierung.html


2 Kommentare on “Krüger: Inzidenzwerte nicht verabsolutieren”

  1. Stefan Kunz sagt:

    Der Wert steht passend zum eigentlichen Ziel. Er ergibt fürchterliche Zahlen, womit man die Leute in Angst versetzen kann.
    Und hinter dieser Fassade kann man dann die eigentlichen Ziele durchsetzen.

    Gefällt mir

  2. Adolf Breimeier sagt:

    Die Bundeskanzlerin kann niemand und nichts von ihrem für mich schändlichen Kurs abbringen. Sie will, so sehe ich das, bis zum Ende ihrer Kanzlerschaft, so viel wie möglich von Deutschland zerstören. Was kann ihr schon passieren? Der Bundestag hat ihr in Mehrheit alle Befugnisse durch das im Volksmund ,,Ermächtigungsgesetz“ genannte Gesetz erteilt – und sie nutzt das! Und das ,,Komitee“ der Ministerpräsidenten springt über jedes Stöckchen, Söder schlägt sogar noch einen dreifachen Salto. Es gibt auch Diktaturen, die sich heimlich und mit Zustimmung der späteren ,,Sklaven“ entwickeln. Interessant ist eigentlich, dass alle – wirklich alle!! – wissen, dass der Test nicht geeignet ist, aber dennoch richtet sich unsere Kanzlerin NUR nach einem unzureichenden Test. Mit dem Daumen kann ein Radfahrer seinen Reifendruck prüfen, würde das ein ,,Brummifahrer“ per Daumen an seinen Reifen probieren, jeder hielte ihn für einen kompletten Idioten. Aber der ,,DrostenTest“ …

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s