Windkraft: Warnung vor Infraschall-Folgen

Wie die „WELT am SONNTAG“ in ihrer Print-Ausgabe vom heutigen 2. Mai 2021 auf der Titelseite berichtet, warnen Mediziner vor „höheren Gesundheitsgefahren“ durch Infraschall, nachdem es eine fehlerhafte Berechnung des Schalldrucks von Windkraftanlagen durch das amtliche BGR gegeben habe:

„Offenbar ist Windkraft schon bei niedrigeren Schalldrucken gefährlicher, als bisher angenommen“, wird Christian Friedrich Vahl zitiert, Chirurgie-Direktor an der Universität Mainz, der die Wirkung von Schall-Emissionen auf Zellgewerbe und Organe untersucht.

Der Mediziner berichtet – so die WamS – über „Stresswirkungen von Infraschall, die auf verschiedenen Ebenen des Organismus gefunden wurden“.

.


2 Kommentare on “Windkraft: Warnung vor Infraschall-Folgen”

  1. Wolfram Eilenberger: „Wir begreifen heute, dass unsere Lebensform nicht fortsetzbar ist“
    Elisabeth von Thadden
    Sa., 1. Mai 2021, 7:30 PM MESZ
    Der Philosoph Wolfram Eilenberger glaubt, dass wir keine Lösungen für die Probleme des Planeten haben. Um zu wissen, was kommt, müssten wir nur das Ruhrgebiet betrachten.

    https://de.yahoo.com/nachrichten/wolfram-eilenberger-begreifen-heute-lebensform-173051670.html

    Gefällt mir

  2. Anonymous sagt:

    Für die Grüneninnen (wie Frau Bärbock) ist das völlig gleichgültig. Sie will/wollen die Natur retten – und dabei ist es total egal, ob dabei die Natur oder der Mensch leidet (als ob der nicht Teil der Natur sei). Grün ist demnach ein Widerspruch in sich. Hauptsache, wir bekommen ,,Zappelstrom“ – und wenn der mal ausfällt, helfen uns die Tschechen, Franzosen und Belgier mit ihren Atomkraftwerken (die dort eine sehr positive COZweibilanz fördern 🙂 ) Dass man auch Völker in dumm und schlau einteilen kann, hätte ich nie gedacht.

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s