Das CF zum 3. Mal im TOP-Ranking: 6,9 Mill. Klicks – 18.900 Artikel – 65.000 Kommentare

Von Felizitas Küble

Im Rahmen unseres gemeinnützigen Christoferuswerks betreibe ich nun seit 10 Jahren ehrenamtlich dieses Magazin CHRISTLICHES FORUM (= CF), das erfreulicherweise immer mehr Resonanz findet.

Dazu einige Daten: Wir haben derzeit mehr als 6,9 Mill. Seitenaufrufe (diese Klickzahl siehe auf der Startseite rechts unten), über 18.900 Artikel und mehr als 65.000 Leserkommentare.

Das zeigt doch ein enormes Interesse an unserem Blog.

Nun sind wir im März 2021 zum dritten Mal in Folge in die TOP-Liste von „Faktenkontor“ gekommen: diesmal auf Platz 38: https://www.faktenkontor.de/blogger-relevanzindex/

In deren Sparte RELIGION schafften wir als einzige Internetseite den „Einzug“: siehe dazu die zweite Abbildung – dort ist unser Blog oben links im lila Quadrat vermerkt.

Im Jahr 2019 gelangte unser CF ins TOP-Ranking der 10 besten Bloggerinnen Deutschlands (Infos hier: https://charismatismus.wordpress.com/2019/08/22/top-ranking-deutscher-bloggerinnen-christliches-forum-erreicht-platz-10/)

Zugrundegelegt wird von der Wirtschafts-PR-Organisation „Faktenkontor“ jeweils eine Auswahl von 1500 bis 2000 Webseiten, die von Presseagenturen, Wirtschafts-beratern und Webseiten-Analytikern vorgenommen wird.

Diese TOP-100 beruhen also bereits auf einer Basis von ausgesuchten, erfolgreichen Blogs.

Faktenkontor veröffentlicht auch Pressemeldungen über seine Studien zur Internetnutzung von jung und alt sowie den Entwicklungen auf diesem Sektor (siehe z.B. hier: https://charismatismus.wordpress.com/2021/05/21/social-web-nutzung-bei-teenies-rucklaufig/)

Zusätzlich bekam unser CF im Februar 2021 auf WE-Test (bekannte Webseiten-Analyse) die Note 1,3 und damit das Prädikat SEHR GUT, vor allem in den Rubriken Inhalte – Integrität – Reputation. (Bei technischen Details gibt es Defizite im CF.) Auf diesem WE-Test bewegen wir uns seit Jahren meist zwischen Note 1,3 und 1,7.

„Sehr gut“ als Gesamtbewertung für unseren Blog gibt es derzeit auch beim Webseitencheck „Ionos“. (Hier kann jeder unsere URL eingeben und dann das Ergebnis sehen: https://www.ionos.de/tools/website-check#menu-PRESENTATION)


8 Kommentare on “Das CF zum 3. Mal im TOP-Ranking: 6,9 Mill. Klicks – 18.900 Artikel – 65.000 Kommentare”

  1. Adolf Breitemeir sagt:

    Herzlichen Glückwunsch ,,unserem einfühlsamen Arbeitstier“ 🙂 Diese Anerkennung ist ein großes Lob und eine verdiente öffentliche Anerkennung Bleiben Sie gesund und behalten sie die Freude an Ihrer Arbeit. Einfach nur DANKESCHÖN

    Gefällt mir

  2. Lisje Türelüre aus der Klappergasse sagt:

    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir

  3. Fink sagt:

    Erst einmal Gratulation und es ist schön, dass auch Bürger eine Meinung zur Aufklärung in unserer Zeit haben dürfen.

    Gefällt mir

  4. Liebe Frau Küble,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg! In dieser dunklen Zeit ein helles Licht!
    Ich wünsche Ihnen weiterhin Schaffenskraft und Durchhaltevermögen!

    Ihr Bernd Ulrich

    Gefällt mir

  5. Peter Kiefer sagt:

    Meine Hochachtung, sehr geehrte Frau Küble, und herzlichen Glückwunsch!

    Besonderen Spaß macht mir, wie eloquent Sie Anonymous bei Bedarf in den Senkel stellen – und das kommt ja ziemlich oft vor. Ich freu‘ mich jedes Mal!

    Gefällt mir

  6. Meinen Glückwunsch! Immer häufiger verlinke ich auch das CHRISTLICHE FORUM auf meiner Facebook-Seite

    Gefällt mir

  7. juetz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Dieser Blog ist auch ein echter Glücksfall!

    Vor allem auch wegen Fr Küble selber, denn Ansprechbarkeit und fundiertes Eingehen auf Belange sind wirklich beispielgebend und hilfreich.
    Man darf auch anderer Meinung sein und sich austauschen.

    Gefällt mir

    • Marienzweig sagt:

      „Man darf auch anderer Meinung sein und sich austauschen.“
      Genau das ist es, was ich auch schätze.

      Zensur greift in sehr beängstigender Weise immer mehr um sich, doch auf dieser Seite hier wird noch Raum gegeben für den Austausch verschiedener Argumente und dafür kann man heutzutage nur dankbar sein.
      Doch auch inhaltlich hat das Christliche Forum viel zu bieten.
      Dafür herzlichen Dank an Frau Küble!

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s