Immer mehr Corona-Tote zweimal geimpft

In Großbritannien zeichnet sich derzeit eine Entwicklung ab, die sich mit einigen Monaten Verzögerung wohl auch in Deutschland zeigen wird. Ein immer größer werdender Anteil der an Covid-19 Verstorbenen war zweimal geimpft...

Menschen mit geschwächtem Immunsystem wie Krebskranke oder Organtransplantierte haben, ebenso wie alte Menschen, allgemein ein erhöhtes Risiko, an Covid-19 zu erkranken und zu sterben. Und vieles deutet eben darauf hin, dass die Impfungen bei diesen Gruppen vor schweren Erkrankungen und Tod nicht so vollständig schützen, wie die Zahlen in den Studien an gesunden Menschen ergeben hatten.

Es sterben also in den Risikogruppen ebenfalls voll Geimpfte, wenn auch weniger als ohne Impfung. Die Delta-Variante erhöht diesen Anteil womöglich zusätzlich, um diesen Effekt einzuschätzen, fehlen aber derzeit noch die Daten.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.spektrum.de/kolumne/delta-variante-warum-unter-den-coronatoten-immer-mehr-geimpfte-sind/1889236


10 Kommentare on “Immer mehr Corona-Tote zweimal geimpft”

  1. Herta Hürkey sagt:

    Dr. Gerhard Buchwald (und VIELE andere Ärzte!): „Impfen nützt nicht, impfen schützt
    nicht, impfen SCHADET!“

    Gefällt mir

  2. Monika Medel sagt:

    Laut Corona-in-Zahlen gibt es im Vereinigten Königreich nur achtzehn „neue Todesfälle“. Auf welchen Zeitraum sich das bezieht habe ich nicht herausgebracht. Besonders aussagekräftig ist das m.E. nicht. Wie viele Todesfälle es ohne Zweitimpfung gegeben hätte ist reine Spekulation.

    Gefällt mir

  3. Monika Medel sagt:

    Sind diese Toten jetzt an Corona oder mit Corona gestorben? Eine genaue Aufschlüsselung nach Alter, Vorerkrankung, Krankheitsverlauf halte ich für wichtig. So ist mir das zu pauschal. Eines ist klar: Jeder, der zweimal geimpft wurde, wird irgendwann einmal sterben. Umso älter und schwächer man ist, umso früher geschieht das.

    Gefällt mir

  4. Mark Loggen sagt:

    Es ist auch keine impfung, sondern Genmanipulation, man versucht Gottes arbeit zu zerstoren .

    Gefällt mir

    • Onkel Guido sagt:

      Können Sie das begründen, warum einer seit Operationen und andere Eingriffe sein sollen aber keine Behandlung, die das Genom betrifft?

      Gefällt mir

    • Bernhard sagt:

      Nein, als „Genmanipulation“ kann man es nicht bezeichnen. Eine Genmanipulation wäre, wenn DNA-Stücke in Zellen injiziert würden mit dem Ziel, die DNA des Organismus zu verändern. Das ist definitiv nicht der Fall.

      Es ist jedoch theoretisch möglich, dass die mRNA-Impfstoffe Krebs oder Autoimmunreaktionen auslösen. Dennoch lasse ich mich bewusst mit Biontech impfen, weil dort embryonale Zelllinien nur zur Erprobung, nicht aber zur Herstellung eingesetzt wurden. Bei den Vektor-Impfstoffen (AstraZeneca, Johnson & Johnson, Sputnik) werden embryonale Zelllinien hingegen auch zur Herstellung eingesetzt.

      Gefällt mir

  5. […] Immer mehr Corona-Tote zweimal geimpft — CHRISTLICHES FORUM […]

    Gefällt mir

  6. Onkel Guido sagt:

    Es steh in dem Artikel wunderbar erklärt, es ist keine Frage der Impfung, sondern eine Frage der Statistik

    Gefällt mir

    • Bernhard sagt:

      Durchaus. Und bezeichnenderweise wurde das in diese gekürzte Fassung hier nicht aufgenommen, obwohl es in den Artikel in den ersten paar Sätzen steht.

      Gefällt mir

      • Guten Tag,
        ist Ihnen klar, daß schon aus presserechtlichen Gründen gekürzt werden muß bzw. nur ein paar Abschnitte übernommen werden können? – Wobei ausdrücklich erwähnt ist, daß die vollständige Fassung im Link zu finden ist.
        Und „bezeichnenderweise“ – um Ihre „durchaus“ unnötige Ironie aufzugreifen – findet sich in unserer Kurzfassung sehr wohl folgender Satz:
        „Es sterben also in den Risikogruppen ebenfalls voll Geimpfte, wenn auch weniger als ohne Impfung.“
        Wenn es so „bezeichnend“ zuginge, wie Sie unterstellen, hätte ich ihn gestrichen.
        Übrigens stammt die Überschrift direkt aus dem Text des verlinkten Artikels.
        Freundlichen Gruß
        Felizitas Küble

        Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s