Corona-Ausbruch in Enscheder Disco: Teilnehmer waren geimpft bzw. getestet

Wie der Berliner „Tagesspiegel“ online berichtet, haben sich im niederländischen Enschede 165 von ca 600 Partygästen in einer Disco mit Corona angesteckt und zwar gleich am ersten Öffnungstag.

Die Besucher mußten neben einem Ticket vor dem Eintritt auch einen Impfpass oder Negativ-Test vorlegen.

Unklar ist laut „Tagesspiegel“, ob sich alle 165 Infizierten in der Disco angesteckt haben und ob bzw. wieviele Erkrankte es unter den Betroffenen gibt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in den Niederlanden liegt derzeit bei 34, in Deutschland bei fünf.


2 Kommentare on “Corona-Ausbruch in Enscheder Disco: Teilnehmer waren geimpft bzw. getestet”

  1. juetz sagt:

    Wer geimpft ist, kann doch trotzdem die Krakheit bekommen, siehe auch Grippe. Es geht darum, den schweren Verlauf abzubremsen.
    Man kann auch eine Grippe bekommen, trotz Impfung.

    Also wirklich ..

    Und ist das in Ordnung, so schamlos zu drohen und Handlungen anzukündigen?
    “ Ihr wisst, was zu tun ist.“
    Wo ist da die Meinungsfreiheit und Toleranz?

    https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/81747/Impfgegner_beschimpfen_und_bedrohen_Neu-Ulmer_Hausarzt.html

    Ich will hier keine Coronanichtdiktatur, ich will selber entscheiden, was ich mache.

    Gefällt mir

  2. Dorrotee sagt:

    Und in den öffentlich rechtlichen Sendern wird berichtet, es liegt möglicherweise ein Betrug durch den QR-Code vor. Klar, das waren die Partygäste, die massiv betrügen und schon jetzt den digitalen Impfausweis per QR Code gehackt haben.
    Nein, entweder wurde nicht kontrolliert – oder geimpft, genesen und getestet ist ein Märchen.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s