Kinderärzte-Verband gegen C-Kinder-Impfung

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hat die Forderungen einiger Politiker an die Ständige Impfkommission (Stiko), die Corona-Impfung für Kinder auszuweiten, zurückgewiesen. „Politiker preschen hier ohne Fachwissen vor“, kritisierte BVKJ-Pressesprecher Jakob Maske im Gespräch mit der Ärzte Zeitung.

Auch Schulöffnungen sieht der Pädiater unkritisch: 

„Wir haben auch keine Sorge, wenn Schulen wieder geöffnet werden, denn Kinder und Jugendliche erkranken in aller Regel nicht schwer, haben keine tödlichen Verläufe, so daß wir keine Angst haben, wenn Kinder und Jugendliche sich in der Schule infizieren würden“, sagte er dem Deutschlandfunk. Das gelte auch angesichts der ansteckenderen Delta-Variante.

Maske widersprach ausdrücklich der Auffassung, wonach Kinder zum Schutz von Erwachsenen geimpft werden sollen. „Jetzt verlangen wir von den Kindern wieder, sich impfen zu lassen mit einer Impfung, die im Moment noch nicht für sicher gehalten wird, weil eben noch keine Daten vorliegen.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/wissen/natur-und-technik/2021/kinderimpfung-mit-bedacht/


2 Kommentare on “Kinderärzte-Verband gegen C-Kinder-Impfung”

  1. dorrotee sagt:

    Endlich mal eine Stimme der Vernunft. Endlich Ärzte, die sich schützend vor Kinder und Jugendliche stellen.
    In meinem Bekanntenkreis sind die Kinder zum grossen Teil schon 2-fach geimpft.
    ich kann es nicht verstehen und bin entsetzt, wer alles seine Kinder, ohne Kritik zu hören, in die Impfung geschickt hat.
    Ich hörte auch, dass Kinder und Jugendliche die volle Erwachsendosis bekommen. In ganz vielen Fällen brauchen Kinder und Jugendliche eine andere Dosierung als Erwachsene.

    Es gibt überhaupt keine richtige Studie bezüglich der Impfung. Nur ein paar Kleinere, die noch nicht viel aussagen.
    ich kann es nicht verstehen, warum KInder und Jugendliche so mit in die C-krise einbezogen werden. Es ist nicht eine Krise der KInder u. Jugend. Wann merkt das mal einer.

    Aber die politische Macht muss um jeden Preis erhalten bleiben. Selbst auf den Rücken der Kinder. Es ist so schön, wenn das Volk gehorsam ist.
    Erleben die zum ersten Mal.

    Gefällt mir

  2. Stefan Kunz sagt:

    Impfzwang durch die Hintertür!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s