Impf-Bereitschaft hierzulande geht zurück

Das Tempo der Corona-Impfungen in Deutschland läßt nach. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis des Robert Koch-Instituts. So erhielten am 22. Juli 2021 rund 129.000 Menschen ihre erste Impfung. Zwei Wochen zuvor, am 8. Juli waren es noch rund 280.000 Personen.

Die Quote der vollständig geimpften Personen liegt aktuell bei 48,5 Prozent.

Seit Anfang März 2020 befragt das Covid-19 Snapshot Monitoring (Cosmo) der Universität Erfurt in regelmäßigen Abständen jeweils rund 1000 Personen zwischen 18 und 74 Jahren zu ihrer persönlichen Bereitschaft, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Dabei zeigen die jüngsten Daten einen Rückgang der Impfbereitschaft unter ungeimpften Befragten.

Quelle (Text / Grafik) und vollständiger Beitrag hier: https://de.statista.com/infografik/23877/impfungen-gegen-covid-19-in-deutschland/?utm_source=Statista+Newsletters&utm_campaign=ce2b7aff02-All_InfographTicker_daily_DE_AM_KW30_2021_Mo&utm_medium=email&utm_term=0_662f7ed75e-ce2b7aff02-314533529


2 Kommentare on “Impf-Bereitschaft hierzulande geht zurück”

  1. Einfacher Katholik sagt:

    Zunächst stellte sich die Frage einer Impfung für mich nicht. Ich gehöre zu keiner der Gruppen, die vorrangig geimpft wurden, und der Impfstoff war rar.

    Jetzt ist der Impfstoff in rauhen Mengen vorhanden und schon ist von Impfzwang die Rede. So lange dieser Zwang andauert, habe ich auch weiterhin keine Eile.

    Gefällt 1 Person

  2. Adolf Breitmeier sagt:

    Wenn man die beängstigenden und irritierenden Zahlen aus Israel liest, wobei Geimpfte schlechter abschneiden als Geimpfte (sowohl bei Erkrankung als auch Sterberate), dann kann man die Skepsis und Zurückhaltung vieler Menschen verstehen. Viele möchten auch nicht als ,,Laborratten“ herhalten, denn ein im ,,Schweinsgalopp“ erstellter ,,Impfstoff“, der einfach nicht auf Langzeitwirkungen zum Beispiel erforscht werden konnte, der erweckt Misstrauen. Gibt es eigentlich noch die so genannte ,,saisonale“ Grippe? Die kann doch nicht einfach so verschwinden. Gibt es dafür noch erprobten echten Impfstoff (kein Genbeeinflusser)? Die Impfung mit diesen erprobten Mitteln hat mich seit über 40 Jahren vor jeder Grippe bewahrt, denn es gibt keine harmlose Grippe.

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s