Protest-Demonstrationen in Frankreich

Die französische Regierung hatte die Corona-Regeln verschärft und unlängst sogar eine Impflicht für das Gesundheits- und Pflegepersonal sowie für Rettungskräfte eingeführt, was sofort zu massiver Kritik vieler Bürger geführt hat.

Ärger hat auch eine Ausweitung des Gesundheitspasses hervorgerufen – auf Twitter nachlesbar unter dem weit verbreiteten Stichwort bzw. Hashtag #StopPassSanitaire.

Am Samstag, dem 24. Juli, kam es landesweit zu Demonstrationen aufgebrachter Franzosen, insgesamt sollen es laut Regierungsangaben landesweit ca 170 Protest-Aktionen gewesen sein. Kundgebungen gab es in Paris, Straßburg, Marseille und anderen Großstädten, wo zehntausende Bürger sich versammelten.

Das frz. Innenministerium sprach als amtliche Zahl von rund 160.000 Teilnehmern. In Medien aus dem In- und Ausland werden vielfach höhere Daten genannt.

.


3 Kommentare on “Protest-Demonstrationen in Frankreich”

  1. Leider ist auch die CDU, bis auf Teile der CSU, mittlerweile durchliberalisiert.
    AKK vom sozialkatholischen Arbeitnehmer-Flügel in der Tradition Norbert Blüms und Heiner Geisslers ist an Merkel und dem korrupten liberalen Establishment der CDU/CSU gescheitert, welches u.a. auch in Rotary-Clubs organisiert ist.
    Diese durchdringen als Netzwerke des liberalen Establishments auch die Presse und die Justiz, siehe auch Detlev Winters Buch „Die Rechtsbeugemafia“ dazu usw.

    Sogar der Neocon Friedrich Merz als Interessen-Vertreter des Finanzkapitals war denen noch zu wertkonservativ.

    Gefällt mir

  2. Gert Nestler sagt:

    Da geht der Staat wirklich zu weit.
    Doch wir haben das auch nach Aussagen vieler Pfleger und Mediziner. Es wurde ganz klar innerbetrieblich mit Arbeitsplatzverlust gedroht hier in Deutschland.

    Als die Masken beim Einkaufen Pflicht wurden, da hatte ich auch Verständnis für die Politiker, doch ein Gesetz mit Haftstrafe und 45.000 €´s das ist Faschismus pur.
    Bei Home-Office-Verweigerung wurde auch eine Frau mit 45.000 € Strafe in Deutschland belangt durch ein Gericht. Ist aber schon länger her.

    Gefällt mir

  3. […] Protest-Demonstrationen in Frankreich — CHRISTLICHES FORUM […]

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s