Journalistin El-Hassan relativiert israel-feindliche Ausrufe auf einem Al-Quds-Marsch

Die Journalistin Nemi El-Hassan reagierte auf Vorwürfe, die seit dem Bekanntwerden ihrer Auftritte auf einer anti-israelischen Demonstration in Berlin aufkamen.

Sie könne nicht ausschließen, beim Al-Quds-Marsch israelfeindliche Parolen gerufen zu haben, räumt sie nun ein:
„In meiner Erinnerung habe ich lange geglaubt, nur Dinge wie ‘Free Gaza‘ gerufen zu haben. Jetzt, wo ich diese Zeit meines Lebens reflektiere, kann ich nicht ausschließen, Dinge gesagt zu haben, die antizionistisch sind und Israelfeindlichkeit bedienen.“ – Sie entschuldigte sich für ihr damaliges Verhalten.

BILD: Verhüllte Frauen auf einem Al-Quds-Marsch in Berlin (Foto: M. Leh)

Der Islamkritiker Ahmad Mansour schrieb in der „Zeit“, es sei legitim, in Deutschland auch die schöne Seite des Islams darstellen zu wollen. „Nicht legitim ist es dagegen, die häßliche Seite des Islams zu ignorieren und so die Realität auszublenden.“

Eigentlich sollte Nemi El-Hassani Teil des Moderatorenteams in der Wissenschaftssendung „Quarks“ werden. Doch dann berichtete die Bild-Zeitung über das bpb-Video und die Teilnahme der jungen Frau am Al-Quds-Marsch im Jahr 2014.

Inzwischen hat der WDR die Zusammenarbeit mit El-Hassan bis auf weiteres ausgesetzt.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/el-hassan-verteidigt-positive-aeusserungen-zum-dschihad/


4 Kommentare on “Journalistin El-Hassan relativiert israel-feindliche Ausrufe auf einem Al-Quds-Marsch”

  1. nathalie sagt:

    Deutschland, aber normal.
    Ich wähle die AfD

    Gefällt mir

  2. Brigitte Breuch sagt:

    https://go.pardot.com/l/763263/2021-06-03/fvpppq

    Mit dieser Petition können Sie zeigen, dass Sie zu
    Israel stehen.
    Selbstverständlich habe ich auch unterschrieben.

    Gefällt mir

  3. Bernd L. Mueller sagt:

    ….total unglaubwürdig. Geht ausschießlich um eigene Zukunft mit sehr viel Kohle – + Pension/Rente, ausgesorgt, Privilegien, Ego etc. – . Biografie spricht total gegen ihre Relativierung. Sehr modisch und einfach : Relativierung.

    Gefällt mir

  4. […] Journalistin El-Hassan relativiert israel-feindliche Ausrufe auf einem Al-Quds-Marsch — CHRISTLICH… […]

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s