FDP bekräftigt ihre Zustimmung zum Werkstattsystem für behinderte Menschen

Vergangene Woche war der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Sauter zu Gast auf der Regionalkonferenz der Werkstatträte Ostwestfalen-Lippe.

Die Werkstatträte treffen sich jedes Jahr zu einer Konferenz in Bielefeld, um über wichtige Themen in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung zu reden.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion sprach Sauter mit anderen Bundestagsmitgliedern aus OWL insbesondere über das Thema Entgeltsysteme und die finanzielle Zukunft der Werkstätten.

„Wir stehen hinter dem Werkstattsystem, denn viele Menschen arbeiten gerne in den Werkstätten und entscheiden sich bewusst für diese Beschäftigungsform. Wir setzen uns für eine Neustrukturierung der Entgelte ein”, verdeutlichte der lippische Parlamentarier die Position der Fraktion der Freien Demokraten.

Quelle: https://mailchi.mp/808b960b87a5/corona-manahmen-bundeswehr-liegenschaften-brexit-5154112?e=381694bcc7


One Comment on “FDP bekräftigt ihre Zustimmung zum Werkstattsystem für behinderte Menschen”

  1. Onkel Guido sagt:

    Es wäre hoch an der Zeit wenn man endlich aus diesem veralteten System aussteigt in Österreich ist man stillschweigend von dem entwürdigenden Arbeiten um ein Taschengeld zu Beschäftigungstherapie und Erarbeitung zu mehr Lebensqualität übergegangen das Wort Werkstatt sagt hier kein Mensch mehr
    so macht man das heute
    http://www.komit.at/media-more.html
    https://www.facebook.com/wirsindmehr/

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s